Napoli-Trainer lockt Balotelli

von Lukas Stellmach - Quelle: Sky Sport Italia
1 min.

Mario Balotelli könnte das Sturm-Vakuum des SSC Neapel füllen. Nach Angaben von ‚Sky Sport Italia‘ soll das Enfant Terrible den verletzten Arkadiusz Milik ersetzen. Angesprochen auf die Situation im Neapel-Sturm sagt der SSC-Trainer Maurizio Sarri: „Auf dieser Position sind wir im Kader sehr dünn besetzt.“ Auch der nominelle Milik-Ersatz im Kader der Himmelblauen, Manolo Gabbiadini, steht vor einem Wechsel aus der Serie A. Somit haben die Napolitaner akuten Handlungsbedarf im Sturmzentrum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut des italienischen Fernsehsenders könnte Balotelli das Loch in der Offensive stopfen. Balotelli war erst im Sommer vom FC Liverpool zu OCG Nizza gewechselt und fand dort zu alter Stärke zurück. Auf das kolportierte Interesse angesprochen, meint Sarri: „Es liegt an Mario. Es ist schön in Nizza zu leben, aber es ist genauso schön in Neapel.“ Der Trainer ist sich sicher, dass der 26-Jährige das Anforderungsprofil der Italiener erfüllt: „Mario ist ein Spieler mit Eigenschaften, die jedem Team gut tun. Er würde nach Neapel passen.“ Das Interesse untermauerte der 57-Jährige in der Folge: „Ich bin nicht für die Spielertransfers verantwortlich, aber wenn Mario will, dann gebe ich ihm die Nummer von Cristiano Giuntoli (Sportdirektor Neapels, d. Red.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter