Neue Trikotnummer: Hazard schwört Chelsea die Treue

von Alexander Moritz
1 min.

Eden Hazard hat beim FC Chelsea die Rückennummer 10 erhalten und im Zuge dessen vermeintlichen Abwanderungsgedanken vorerst eine Absage erteilt. Der Belgier war in London zuvor zwei Jahre lang mit der 17 aufgelaufen. „Ich freue mich sehr darüber, künftig die 10 für Chelsea zu tragen. Es ist meine Lieblingsnummer, die ich auch im Nationalteam schon oft getragen habe. Außerdem haben bereits einige Helden aus meiner Kindheit wie Zinedine Zidane diese Nummer getragen. Ich hoffe, sie bringt mir viel Glück in der Zukunft und freue mich darauf, dass die Fans mich bald mit dieser Nummer sehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hazard war in den vergangenen Wochen vor allem vom schwerreichen französischen Spitzenklub Paris St. Germain umworben worden. Als Ablösesumme standen zuletzt 75 Millionen Euro im Raum. Der 23-Jährige steht im belgischen Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien. Er war 2012 für rund 40 Millionen Euro vom OSC Lille nach London gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter