Neuer: Ausland erst nach der Karriere

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nationalkeeper Manuel Neuer vom FC Bayern München hegt nicht die Absicht, irgendwann ins Ausland zu wechseln. „Ich kann auch anders eine neue Sprache lernen. Diese Erfahrung im Ausland kann man später noch machen“, stellt der frischgebackene Fußballer des Jahres im ‚kicker‘ klar, lässt sich allerdings ein kleines Hintertürchen offen: „Ich würde es nicht ausschließen, aber im Moment spiele ich bei einer der besten Mannschaften, da bin ich gut aufgehoben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor der WM in Brasilien hatte Neuer seinen Vertrag bei den Bayern bis 2019 verlängert. „Vorige Saison spielten wir bis Ende März den besten Fußball, den ich mit einer Mannschaft erlebt habe. Als es hinterher nicht mehr so lief, wollte ich ein Zeichen setzen, dass ich da weiter mithelfen möchte und meine Zukunft weiter bei Bayern sehe“, begründet der 28-Jährige, der als einer der Kandidaten gehandelt wird, den zurückgetretenen Philipp Lahm als Kapitän in der Nationalmannschaft zu beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter