Neuer Chelsea-Coach: Sampaoli scheiterte an der Sprache

von Tristan Bernert
1 min.

Jorge Sampaoli wäre nach eigener Aussage beinahe der neue Trainer des FC Chelsea geworden. „Ich kann sagen, dass ich kurz davor stand, der neue Trainer von Chelsea zu werden. Ich hatte ein Treffen mit dem Besitzer des Vereins und er sagte mir, dass ich momentan die erste Option bin“, zitiert die ‚Sun‘ den Argentinier. Mittlerweile scheint Antonio Conte das Rennen um den Trainerjob bei den ‚Blues‘ gewonnen zu haben. Das weiß auch Sampaoli: „Dann tauchte Conte auf und es wurde ein Wettbewerb zwischen uns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 55-Jährige trainierte zwischen 2012 und Januar 2016 die Nationalmannschaft Chiles, mit der er die Copa América 2015 gewann. Dass es an der Stamford Bridge nicht klappen wollte, enttäuscht Sampaoli: „Es ist für mich wirklich sehr schade, ich war so aufgeregt, einen Premier League-Verein trainieren zu dürfen.“ Einen Grund für die Absage hat er auch parat: „Ich hätte eine Gruppe von Menschen durch Kommunikation motivieren müssen und ich muss mein Englisch immer noch verbessern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter