Neuer macht keinen Platz für Weidenfeller

von Remo Schatz
1 min.

Mit 33 Jahren steht Roman Weidenfeller vor seinem Debut in der deutschen Nationalelf. Stammkeeper Manuel Neuer will seinen Platz für den Neuling aber im Spiel am kommenden Dienstag gegen England nicht freiwillig räumen: „Am liebsten spielt man selbst. Gerade im Hinblick auf die WM sind solche Spiele viel wert, weil die in K.O.-Spielen auf uns treffen können. Dann hat man Erfahrung gesammelt“, verriet Neuer der Münchener ‚tz‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Torwart-Thema meldet sich naturgemäß auch der dreimalige Welttorhüter Oliver Kahn zu Wort. Der Ex-Nationalkeeper kann sich Weidenfeller als dritten Torhüter im Aufgebot für Brasilien sehr gut vorstellen: „Es ist nicht unbedingt nötig, einen jungen zweiten oder dritten Torhüter mitzunehmen, da Manuel erst 27 ist. Es muss also kein Nachfolger aufgebaut werden. Vielmehr geht es darum, die drei besten Torhüter mit nach Brasilien zu nehmen“, so Kahn gegenüber dem ‚kicker‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter