Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Knipser Wekesser nach Regensburg

von David Hamza - Quelle: ssv-jahn.de
1 min.

Erik Wekesser wechselt in die zweite Bundesliga. Beim SSV Jahn Regensburg unterschreibt der 21-jährige Mittelstürmer einen Vertrag bis 2022. Wekesser, der einst für die deutsche U18- und U19-Auswahl auflief, kommt ablösefrei. Seinen auslaufenden Vertrag bei Regionalligist FC-Astoria Walldorf verlängerte er nicht. In der abgelaufenen Saison schoss der Linksfuß in 32 Einsätzen 16 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eriks Spiel zeichnet sich durch Dynamik, Wucht, Aggressivität sowie Zug zum Tor gepaart mit Abschlussstärke aus. Damit bringt er vieles mit, das hervorragend zu unserer Spielidee passt. Erik ist außerdem offen und lernwillig, so dass eine große Chance besteht, dass er sich schnell an die höhere Spielintensität der 2. Bundesliga anpasst. Ich freue mich sehr darauf, ihn im Jahn Trikot spielen zu sehen“, sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller über den Neuzugang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter