Neuer Thuram vor Wechsel an die Stamford Bridge

von Lukas Heimbach
1 min.

Kurt Zouma von der AS St. Étienne steht kurz vor dem Wechsel zum FC Chelsea. Nach Informationen des französischen Radiosenders ‚RMC‘ erhält das 19-jährige Abwehr-Juwel bei den ‚Blues‘ einen Vertrag bis 2019. Der Deal soll voraussichtlich so über den Tisch gehen, dass Chelsea den kantigen Youngster sofort unter Vertrag nimmt, aber postwendend bis Saisonende wieder an St. Étienne verleiht. Die Ablösesumme beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zouma debütierte bereits im Alter von 16 Jahren in Ligue 1. Aufgrund seiner Spielweise wird er in Frankreich mit Ex-Weltstar Lilian Thuram verglichen. Ebenso wie der Weltmeister von 1998 ist er sowohl in der Abwehrzentrale als auch als Rechtsverteidiger einsetzbar.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter