Neue Verträge: Zwei Schalke-Akteure dürfen hoffen

von Lukas Heimbach
1 min.

Trotz des Ausscheidens könnte der starke Auftritt des FC Schalke beim 4:3-Sieg im Bernabéu vergangenen Dienstag für zwei Akteure langfristige Konsequenzen haben. Wie der ‚kicker‘ berichtet, dürfen sich Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs, deren Verträge im Sommer auslaufen, nun doch berechtigte Hoffnung auf ein neues Arbeitspapier in Gelsenkirchen machen. Zuletzt hieß es, S04 plane ohne die beiden Flügelspieler. „Vergangenen Sommer war beiden Seiten klar, dass wir uns trennen wollen, ein Wechsel ließ sich dann aber aus verschiedensten Gründen nicht realisieren", erklärt Manager Heldt, „jetzt hat Christian schon mehr Spiele gemacht als wir und er sich das vorgestellt hätten."

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Champions League bei Real Madrid setzte Trainer Roberto Di Matteo beide auf den Außenverteidiger-Positionen ein. Ein ungewohntes Experiment für Barnetta, der aber mindestens ebenso überzeugte wie Kollege Fuchs. „Es ist vereinbart, dass wir uns demnächst zusammensetzen", erklärt der 29-Jährige, unterstreicht aber, dass dennoch alles offen ist: „Kann auch sein, dass wir uns zusammensetzen und sagen: Das war's."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter