Neuer Vertrag für Klopp

von Tobias Feldhoff - Quelle: Guardian
1 min.

Der FC Liverpool würde Jürgen Klopp nach dem Champions League-Triumph gerne mit einem neuen Arbeitspapier belohnen. Laut dem englischen ‚Guardian‘ ist sich die Klubführung der Reds einig über dieses Thema. Schon sehr bald sollen die Gespräche aufgenommen werden. Klopp winkt eine deutliche Gehaltserhöhung, bislang verdient der deutsche Trainer umgerechnet rund acht Millionen Euro pro Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon in den zurückliegenden Monaten hätte Liverpool sich nicht dagegen gesträubt, den bis 2022 datierten Vertrag mit Klopp vorzeitig auszudehnen. Der 51-Jährige wollte sich aber auf den rein sportlichen Aspekt seiner Tätigkeit konzentrieren. 2015 hatte der ehemalige Mainzer das Zepter an der Anfield Road übernommen und sein Team Schritt für Schritt in die europäische Spitze geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter