Neuer Vertrag: Mbappé weicht aus

von Matthias Rudolph
1 min.

Kylian Mbappé will sich öffentlich nicht zu seiner persönlichen Zukunftsplanung äußern. Zum Thema Vertragsverlängerung sagte der Stürmer von Paris St. Germain nach dem 6:1 im Pokal gegen die AS St. Étienne ausweichend: „Ich bin bereit, Fußball zu spielen. Es ist Januar und der Beginn des Schlusssprints, bei dem es um Titel geht. Es ist nicht der Moment, um darüber zu sprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 steht Mbappé noch bei PSG unter Vertrag. Der Hauptstadtklub will die Zusammenarbeit unbedingt verlängern und bietet einen Sechsjahresvertrag mit einem Nettogehalt von 36 Millionen Euro pro Saison. „Es ist nicht realistisch und nicht förderlich für das Team, jetzt über Dinge außerhalb des Platzes zu sprechen“, legt der Weltmeister den Fokus auf die sportlichen Belange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter