Neuer Vertrag: Suárez fordert Neymar-Gehalt

von Matthias Rudolph
1 min.

Luis Suárez befindet sich in Verhandlungen mit dem FC Barcelona über einen neuen Vertrag. Wie die Fachzeitung ‚Sport‘ titelt, soll das neue Arbeitspapier bis 2020 laufen. Die Katalanen seien bereit, das Gehalt des uruguayischen Stürmers deutlich anzuheben. Ob die Gehaltsforderungen des 29-Jährigen komplett erfüllt werden, ist allerdings noch ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell kassiert Suárez pro Saison rund zehn Millionen Euro und liegt damit hinter Lionel Messi (21,2 Mio.), Neymar (16 Mio.) sowie Andrés Iniesta und Sergio Busquets (knapp über zehn Millionen) teamintern auf dem fünften Rang. In Zukunft will der Angreifer genauso viel wie Neymar verdienen. 92 Tore und 53 Vorlagen in 106 Pflichtspielen sind ein gutes Argument für die Forderungen.

FC Barcelona Luis Alberto Suárez Díaz
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter