Fortuna-Verbleib: Das fordert Wolf

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.

Fortuna Düsseldorf würde den auslaufenden Vertrag mit Raphael Wolf gerne verlängern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist das aber alles andere als ein Selbstläufer. Demnach will der Schlussmann nur bleiben, wenn er die Zusage bekommt, auch nach der Rückkehr von Michael Rensing die Nummer eins im Tor der Rot-Weißen zu bleiben. Zudem fordere Wolf mindestens einen Zweijahresvertrag sowie eine deutliche Anhebung seines Salärs, das sich derzeit auf 250.000 Euro jährlich beläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es hat erste Gespräche mit Fortuna gegeben“, bestätigt der 28-Jährige einen ersten Austausch mit der Fortuna. Erst im Sommer war Wolf als Ersatzmann für Rensing von Werder Bremen an den Rhein gekommen. Nach Rensings Verletzungen (zweimal Schulter gebrochen) avancierte er im Kasten der Flingeraner zum Leistungsträger, hat großen Anteil an der Winter-Meisterschaft. Trainer Friedhelm Funkel ist zuversichtlich, dass der Keeper bleibt: „Ich gehe davon aus, dass Raphael langfristig bei uns bleibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter