NLZ: Bayern will sich doppelt bei RB bedienen

von Lukas Heimbach - Quelle: Sport1
1 min.

Der FC Bayern München plant, seinen Nachwuchsbereich ganzheitlich umzustrukturieren. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, will sich der Rekordmeister nach Informationen von ‚Sport1‘ bei RB bedienen. Allerdings nicht in Leipzig, sondern in Salzburg. Ernst Tanner und Jochen Sauer sollen demzufolge als Doppelspitze demnächst ein FCB-Nachwuchsleistungszentrum von internationalem Top-Niveau aufbauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Nachwuchsbereich haben wir nicht gut gearbeitet, da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Wir dürfen es uns jetzt nicht mehr erlauben, die nächsten fünf Jahre so zu gestalten wie die vergangenen fünf“, monierte Bayern-Präsident Uli Hoeneß zuletzt. Tanner ist derzeit in der Mozartstadt Leiter der Nachwuchsabteilung. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Für Salzburg entdeckte er etwa Dayot Upamecano, den Ralf Rangnick kürzlich nach Leipzig holte. Zuvor war der 50-jährige Tanner für die TSG Hoffenheim und den TSV 1860 München aktiv. Unter anderem gehen die Entdeckungen von Lars und Sven Bender auf seine Kappe. Sauer hat schon seinen Kontrakt in Österreich zum Monatsende gekündigt. Nach der Entlassung von Klaus Allofs wurde der 46-Jährige kurzzeitig auch beim VfL Wolfsburg gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter