Neuseeländischer WM-Held auf dem Sprung in die Bundesliga?

von José-R. Bacale
1 min.

Neuseelands WM-Held Shane Smeltz steht offenbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Der 28-jährige Stürmer von Gold Coast United soll Angebote aus der Bundesliga vorliegen habe. „Bei mir haben schon einige Vereine aus der Bundesliga angerufen. Ich werde sehen, was ich tun kann. Shane kann es auf jeden Fall in der Bundesliga packen. Er ist ein echter Klassemann“, wird der ehemalige Bundesliga-Profi Wynton Rufer von der ‚Zeit‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor versuchte der 1,85 Meter große Angreifer, sich in England durchzusetzen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Nach jeweils einjährigen Kurzengagements beim Mansfield Town, AFC Wimbledon und Halifax Town kehrte er in die Heimat zurück. Nach seinen guten Leistungen bei der WM und seinem geschichtsträchtigen Tor zum 1:1-Endstand gegen Weltmeister Italien will Smeltz noch einmal den Schritt nach Europa wagen.




Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter