Neuville macht den Ziege

von Die Redaktion
1 min.

Oliver Neuville beendet voraussichtlich am Ende der Saison seine Profikarriere. Der 36-jährige Stürmer besitzt bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag, der im Sommer ausläuft. Die Verantwortlichen der Borussia haben schon angedeutet, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Dafür haben die Gladbacher dem ehemalien Nationalstürmer ein Angebot für einen Posten im Marketingbereich oder als Jugendcoach gemacht. Allerdings gab der 'Fohlen'-Stürmer dem 'Express' gegenüber gleich ein klares Statement. „Ein Bürojob ist nichts für mich. Wenn, dann möchte ich gerne auf dem Platz arbeiten.“ Also darf man davon ausgehen, dass Neuville es seinem ehemaligen Mitspieler Christian Ziege gleich tut und im Jugendbereich der Borussia einen Job übernimmt, wenn er am Ende der Saison die Schuhe an den Nagel hängen sollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ehemalige Nationalspieler mitteilte, könne er sich auch vorstellen, eventuell noch ein oder zwei Jahre dran zu hängen. „Das ist auch gut möglich. Ich fühle mich fit und habe einige Angebote von anderen Klubs“, sagte Neuville. Allerdings fügte er hinzu, dass er sich nur noch im näheren Umfeld einen Wechsel vorstellen kann. Das Ausland kommt hingegen nicht mehr infrage, da er und seine Freundin sich mittlerweile am Niederrhein wohlfühlen. Laut 'Express' könnten Aachen und Duisburg geeignete Vereine für einen Karriereabschluss sein.

*




Verwandte Themen:

(J.B.)*

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter