Neuzugänge: HSV richtet Fokus auf zweite Liga

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Hamburger SV wird seinen Fokus zukünftig noch intensiver auf die zweite Liga richten. Helfen soll dabei die Fachkenntnis des neuen Sportdirektors Jens Todt, der das deutsche Unterhaus aus seiner Zeit beim VfL Bochum und beim Karlsruher SC bestens kennt. „Wir müssen Spieler von unten holen, die nicht sofort oben liegen bei den Gehältern, aber gleiche Leistung bringen“, erklärt Heribert Bruchhagen gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor der Saison kam bereits Bobby Wood für 3,5 Millionen Euro von Union Berlin an die Elbe. Seinen Transfer betrachtet Bruchhagen ein wenig als Vorbild für künftige Deals mit jungen Spielern: „Mit Bobby Wood sind wir sehr zufrieden. Er persönlich und auch der Transfer stehen für die Zukunft des HSV. Mit 24 Jahren ist er im richtigen Alter. In dem Bereich müssen wir mehr Spieler holen – wie zuletzt auch Walace, der 21 Jahre alt ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter