Nicht schnell genug: FC Bayern ließ sich Volland entgehen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Karriere von Kevin Volland hätte in vollkommen anderen Bahnen verlaufen können. Vor seinem Wechsel zu 1860 München im Jahr 2007 spielte der U21-Kapitän auch beim FC Bayern vor. „Ich habe bei beiden Klubs ein Probetraining absolviert. Die Löwen haben sich schneller gemeldet und mir einen Platz im Jugendinternat angeboten. Damit war Bayern kein Thema mehr für mich“, blickt Volland in der ‚Sport Bild‘ zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2012 spielt der schnelle Linksfuß für die TSG Hoffenheim. In der laufenden Spielzeit gelangen ihm bislang fünf Treffer und drei Assists. Kann Volland seine Top-Leistungen bis zum Ende der Saison konservieren, hat er durchaus Chancen, noch auf den WM-Zug aufzuspringen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter