Nominierung: Bosnischer Nationalspieler auf Schalke?

von Lukas Heimbach
1 min.

Sead Kolašinac vom FC Schalke 04 wurde offiziell für das Freundschaftsspiel der bosnischen Nationalmannschaft am 19. November gegen Argentinien berufen. Der gebürtige Karlsruher hatte bislang die deutschen U-Nationalmannschaften durchlaufen, besitzt aber bosnische Wurzeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun möchte Bosniens Nationaltrainer Safet Sušić den 20-Jährigen vorzeitig für seine Landesauswahl gewinnen. Bosnien hatte sich im Oktober als Sieger der WM-Qualifikationsgruppe G erstmals in der Geschichte des bürgerkriegsgeplagten Landes für eine WM-Endrunde qualifiziert. Nun liegt die Entscheidung beim jungen Schalker, der sich bei Bosnien wohl berechtigte Hoffnungen auf ein Ticket für Brasilien machen könnte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter