Nordtveit: Darum wollte ich zurück

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Havard Nordtveit brach seine Zelte bei West Ham United nach nur einer Saison wieder ab und wechselte zur TSG Hoffenheim. Dass die Sindheimer international vertreten sind, spielte dabei nur eine Nebenrolle, wie der Norweger dem ‚kicker‘ verrät: „Das war der Bonus, aber nicht ausschlaggebend. Deutschland, Bundesliga, die Atmosphäre waren die Hauptgründe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch über seinen neuen Trainer Julian Nagelsmann hat Nordtveit sich informiert. Was er zu hören bekam, habe ihn überzeugt: „Wie der Trainer im Umgang mit der Mannschaft ist, kann ich so früh natürlich noch nicht beurteilen. Aber ich habe gehört, dass er sehr kommunikativ ist, dass man bei Schwierigkeiten immer mit ihm sprechen kann. Das Alter ist nicht die Hauptsache.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter