Nouri zeigt sich begeistert von Delaney

von Lukas Stellmach - Quelle: Weser Kurier
1 min.

Alexander Nouri freut sich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Delaney. Gegenüber dem ‚Weser Kurier‘ sagt der Trainer von Werder Bremen, man spüre, dass der Winterneuzugang „schon in jungen Jahren Verantwortung als Kapitän getragen hat. Das kommt auch im persönlichen Gespräch rüber: dass er genau weiß, was er will, und dass er sich Gedanken macht.“ Nouri ist sich sicher, dass sich die Fans des SVW auf den 25-Jährigen freuen können: „Wir haben schon die Fantasie, dass er uns weiterhilft. In den Spielen, die ich gesehen habe, fand ich ihn sehr, sehr spannend, sehr interessant.

Unter der Anzeige geht's weiter

In persönlichen Gesprächen hat der 37-Jährige Übungsleiter den Dänen kennen und schätzen gelernt. Er sei nach Aussage Nouris ein sehr laufstarker und torgefährlicher Mittelfeldspieler, der auch von der Persönlichkeit her ein absoluter Teamplayer ist. Delaneys Ex-Coach Ståle Solbakken ist sich sicher: „Er wird Werder prägen.“ Bereits im August wurde der Deal für die Wintertransferperiode eingetütet. In der Rückrunde soll Delaney das Mittelfeld weiter stabilisieren und Werder in die gesicherten Ränge der Tabelle führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter