Nürnberg: Kerk im Winter weg?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Der 1. FC Nürnberg und Sebastian Kerk könnten ab dem Winter getrennte Wege gehen. Die ‚Bild‘ spekuliert über eine vorzeitige Trennung der beiden Parteien. Dazu sagt Sportchef Robert Palikuca: „Jeder Spieler, der am 4. Januar wieder ins Training einsteigt, hat die Möglichkeit, sich wieder beim Trainer anzubieten. Das gilt natürlich auch für Kerki. Er trainiert fast immer gut, aber auch er konnte wie viele andere diese Trainingsleistung zu selten im Spiel zeigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zum Saisonende ist die Zusammenarbeit terminiert. Im Winter besteht somit letztmalig für den Club die Gelegenheit, doch noch eine Ablöse für das Sorgenkind zu erzielen. 2017 war Kerk für 500.000 Euro vom SC Freiburg an den Valznerweiher gekommen, in dieser Saison sind die Leistungen des 25-jährigen Außenstürmers ebenso wie die der meisten Teamkollegen sehr schwankend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter