Nürnberg: Wiesinger folgt auf Hecking

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Michael Wiesinger wird aller Voraussicht nach neuer Cheftrainer des 1. FC Nürnberg. „Michael Wiesinger wird frischen Wind reinbringen. Es wird ein ähnliches Modell wie in Leverkusen, aber Michael wird die finalen Entscheidungen treffen und Ansprechpartner für die Medien sein“, erklärt Sportvorstand Martin Bader gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Wiesingers Seite wird der bisherige Co-Trainer Armin Reutershahn stehen. „Armin wird eine deutlich stärkere Position einnehmen, er steht bei uns für Kontinuität“, so Bader. Damit setzt der ‚Club‘ bei der Nachfolge für den zum VfL Wolfsburg gewechselten Dieter Hecking auf eine interne Lösung. „Das ist eine Riesenchance für mich“, freut sich Wiesinger, der bislang die zweite Mannschaft der Nürnberger in der Regionalliga Bayern betreute.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter