Nürnberg: Zwei Trainerkandidaten im Duell

von Matthias Rudolph
1 min.

Der 1. FC Nürnberg ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Michael Wiesinger. „Wir wollen am Wochenende mit dem neuen Trainer Einigung erzielen“, setzte Manager Martin Bader kürzliche eine Deadline fest. Dem ‚kicker‘ zufolge könnte die Wahl auf René Meulensteen fallen. Der Niederländer arbeitete elf Jahre bei Manchester United, ehe er Assistenztrainer von Guus Hiddink bei Anzhi Makhachkala wurde. Seit dem 8. August ist der 49-Jährige ohne Job.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrent um den vakanten Posten beim ‚Club‘ ist der Schweizer Marcel Koller, der zuletzt mit der österreichischen Nationalmannschaft die Qualifikation für die WM in Brasilien verpasste. „Ich brauche noch Zeit, um die Entscheidung zu fällen. Ich werde mir alles genau ansehen. Nürnberg muss noch warten“, bat der Ex-Trainer des VfL Bochum am vergangenen Donnerstag um Geduld.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter