Ödegaard bestätigt Bayern-Interesse

von Lukas Stellmach - Quelle: Sport Bild
1 min.

Martin Ödegaard spricht in einem Interview offen über das mehrfache Interesse aus der Bundesliga. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ bestätigt Ödegaard, dass sich der FC Bayern vor zwei Jahren mit der Verpflichtung des damals 16-Jährigen beschäftigt hatte. Allerdings stach Real Madrid den deutschen Rekordmeister im Werben um das Talent aus: „Es war keine Entscheidung gegen Bayern, sondern für Real. Ich war mit meinem Vater an der Säbener Straße in München und habe mir dort alles angeschaut. Das war schon beeindruckend und die Bayern haben sich sehr bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Absage an die Bayern vergleicht er in der Folge mit seinem kürzlich vollzogenen Wechsel zum SC Heerenveen in die Niederlande: „Aber letztlich war es wie jetzt in Heerenveen: Mein Vater und ich waren vom Gesamtpaket in Madrid im Hinblick auf meine Entwicklung einfach mehr überzeugt.“ Angesprochen auf das kolportierte Interesse von Borussia Mönchengladbach sagt der Youngster: „Ich weiß, dass es viele Gerüchte gab. Welche Vereine genau dabei waren, kann ich aber nicht sagen. Mein Vater und die Berater haben sich alles angehört und mir dann die beste Option vorgelegt.“ Die Eredivisie sieht er als perfekte Station, um den Durchbruch zu schaffen: „Heerenveen hat ein junges Team und in der Vergangenheit gezeigt, dass Talente bei diesem Klub beste Voraussetzungen haben, um den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter