Offiziell: Balitsch wechselt zu seinem Heimatklub

von Remo Schatz
1 min.

Hanno Balitsch hat einen neuen Verein gefunden. Wie der Traditionsklub SV Waldhof Mannheim offiziell bestätigt, unterschreibt der Defensiv-Allrounder einen Einjahresvertrag. Da der Kontrakt des 34-Jährigen beim FSV Frankfurt zum Monatsende ausläuft, müssen die Mannheimer keine Ablöse zahlen. Der gebürtige Hesse bestritt in seiner Karriere 343 Erstligaspiele, sowie 18 Partien in der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Balitsch stammt aus der Jugend des SVW, für den er 2000 sein Profidebüt in der zweiten Liga feierte. 2001 wechselte der frühere Nationalspieler (ein Länderspiel) für die Ablöse von 1,5 Millionen Euro zum 1. FC Köln. Über die Stationen Bayer Leverkusen, Mainz 05, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg landete der Routinier im vergangenen Sommer beim FSV, für den er in der abgelaufenen Saison 29 Pflichtspiele bestritt und an drei Toren beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter