Offiziell: Bayer verlängert mit Hilbert

von Remo Schatz
1 min.

Bayer Leverkusen hat den Vertrag von Roberto Hilbert ausgedehnt. Wie der Werksklub offiziell bestätigt, hat der Rechtsverteidiger seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre bis 2017 verlängert. „Ich bin froh und glücklich, dass ich weiter für die Werkself auflaufen werde. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich die Dinge sehr positiv für die Mannschaft, aber auch für mich entwickelt“, freut sich Hilbert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Saisonbeginn sah es nicht nach einer weiteren Zusammenarbeit aus. Die ersten drei Bundesligapartien verfolgte der frühere Stuttgarter von der Tribüne aus. Die Verletzungen von Ömer Toprak und Tin Jedvaj spülten Hilbert endgültig zurück ins Team. Mittlerweile überzeugt der Ex-Stuttgarter. Bislang kommt der Rechtsfuß auf 23 Pflichtspieleinsätze, 19 davon über die volle Distanz. „Wir sind zufrieden, dass wir Roberto für zwei weitere Jahre an uns binden konnten. Er hat sich in der laufenden Saison zu einem wertvollen Spieler für unser Team entwickelt“, erklärt Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter