Bestätigt: Burgstaller nie mehr für Österreich

von Niklas Scheifers - Quelle: schalke04.de
1 min.

Guido Burgstaller tritt aus der österreichischen Nationalmannschaft zurück. Das verkündet der 30-Jährige auf der Homepage seines Klubs Schalke 04. „Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe mir in der letzten Zeit sehr intensiv Gedanken gemacht und glaube, dass es im Sinne der Gesundheit und der Familie die richtige Entscheidung ist“, erklärt Burgstaller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt 25 Spiele bestritt der in Villach geborene Stürmer für die Alpenrepublik. Seinen letzten Einsatz hatte er im Juni gegen Mazedonien. Burgstaller stellt klar: „Jetzt möchte ich meine gesamte Energie auf den FC Schalke 04 und meine mittlerweile gewachsene Familie richten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter