Offiziell: Chelsea-Legende nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.

Frank Lampard wird den FC Chelsea wie erwartet in diesem Sommer verlassen. Was sich seit Wochen anbahnte, haben Klub und Spieler am späten Montagabend offiziell verkündet. „Als ich vor dreizehn Jahren in diesem fantastischen Verein ankam, hätte ich nie geglaubt, dass ich das Glück haben würde, so viele Spiele zu absolvieren und so viele Erfolge zu teilen“, schwärmte der 35-Jährige zu seinem Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

648 Pflichtspiele hat Lampard für die ‚Blues‘ absolviert. Zur Weltmeisterschaft in Brasilien wird der Mittelfeld-Motor der ‚Three Lions‘ ohne neuen Verein reisen. Dem Vernehmen nach zieht es Lampard zum neugegründeten MLS-Klub New York City FC, der im Frühjahr 2015 den Spielbetrieb aufnehmen wird. Wo sich der Routinier bis dahin fit hält, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter