Offiziell: Club installiert neuen Trainer

von Matthias Rudolph
1 min.

Der 1. FC Nürnberg hat die Reißleine gezogen und Trainer Gertjan Verbeek beurlaubt. „Nach der letzten Niederlagen-Serie haben wir uns mit der aktuellen, prekären Situation in vielen Gesprächen erneut intensiv auseinandergesetzt, um zu prüfen, welche Maßnahmen notwendig sind, um die letzten drei Spiele siegreich zu gestalten“, begründet Manager Martin Bader die Entscheidung, einen neuen Übungsleiter zu installieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst bis zum Saisonende wird der bisherige U23-Trainer Roger Prinzen übernehmen. „Roger kennt die Mannschaft gut und hat schon bewiesen, dass er dem Team in einer schweren Situation schnell helfen kann“, so Bader. Prinzen selbst will in den letzten drei Spielen die Kehrtwende herbeiführen: „Ich will nicht über den Abstieg, sondern über den Klassenerhalt reden. Für alle sind wir schon abgestiegen, ich aber glaube felsenfest an den Klassenverbleib. Uns fehlt nur ein Punkt auf den Relegationsplatz. Ich weiß, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, das wollen wir in den verbleibenden Spielen mit aller Macht abrufen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter