Offiziell: Contento verlässt die Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.

An dem Wechsel von Diego Contento zum französischen Erstligisten Girondins Bordeaux sind die letzten Zweifel ausgeräumt. Wie der Klub aus Aquitanien offiziell verkündet, unterzeichnete der Linksverteidiger im Anschluss an die sportärztliche Untersuchung einen Vierjahresvertrag. „Er stand fünf Jahre lang im Profikader des FC Bayern, selbst wenn er nicht sehr viel gespielt hat. Wir haben einen hochmotivierten Spieler verpflichtet, der endlich sein wahres Niveau zeigen möchte“, freut sich Trainer Willy Sagnol.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Ablöse für Contento vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Fakt ist, dass die Bayern 50 Prozent der Transferrechte an dem 24-Jährigen behalten, die andere Hälfte wandert zu Girondins. Bei einem Weiterverkauf des Linksverteidigers hätte der FCB also Mitspracherecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter