Offiziell: Düsseldorf präsentiert neuen Coach

von Matthias Rudolph
1 min.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Trainer an Land gezogen. Ab sofort übernimmt der 61-jährige Lorenz-Günther Köstner den Tabellen-10. der zweiten Liga. „Ich freue mich auf die Herausforderung, die mich in Düsseldorf erwartet. Ich habe die Fortuna stets als einen der echten Traditionsvereine in Deutschland wahrgenommen, bei dem mich in jüngster Vergangenheit vor allem die imposante Rückkehr in den Profifußball beeindruckt hat“, so der Ex-Coach des VfL Wolfsburg, „eine der wichtigsten Aufgaben wird zum aktuellen Zeitpunkt die sein, die Mannschaft weiter zu stabilisieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Von 2008 bis 2013 war Köstner bei den ‚Wölfen‘ angestellt und übernahm in dieser Zeit zweimal die Profis. Auch in der vergangenen Winterpause hatte sich der Übungsleiter Hoffnung auf einen Festvertrag bei der ersten Mannschaft des VfL gemacht, musste aber zurück ins zweite Glied. Sein Vertrag bei der Fortuna, wo er die Nachfolge von Mike Büskens und Interimstrainer Oliver Reck antritt, läuft bis Sommer 2015.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter