Offiziell: Eisfeld zurück nach Bochum

von Matthias Rudolph
1 min.

Thomas Eisfeld bleibt dem VfL Bochum erhalten. Nach seiner halbjährigen Leihe vom FC Fulham in den Ruhrpott hat der Mittelfeldspieler nun einen festen Vertrag bis 2018 beim aktuellen Tabellenführer der zweiten Liga unterzeichnet. „Es waren schwierige Verhandlungen, die aber stets fair verlaufen sind. Wir wissen um das Potenzial und die Qualitäten des Spielers und sind deshalb sehr froh, Thomas Eisfeld erneut beim VfL begrüßen zu können. Was mir besonders imponiert hat, ist das klare Bekenntnis, dass er stets zum VfL abgegeben hat“, bringt Sportvorstand Christian Hochstätter seine Freude zum Ausdruck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor drei Jahren war der 22-Jährige von Borussia Dortmund zum FC Arsenal gewechselt. Bei den Gunners blieb ihm der Durchbruch dann aber verwehrt. Eisfeld freut sich nun auf die Zeit beim VfL Bochum: „Nachdem ich in Fulham meinen Vertrag aufgelöst habe, wollte ich so schnell wie möglich zum VfL. Ich hatte hier ein tolles erstes halbes Jahr; dem hoffentlich nun noch weitere folgen werden. Die Mannschaft ist im Vergleich zur vorigen Saison gezielt verstärkt worden, sodass ich mich auf einen harten Konkurrenzkampf einstellen darf.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter