Offiziell: Embolo sorgt für lange Gesichter in der Bundesliga

von Lukas Heimbach
1 min.

Toptalent Breel Embolo hat sein Arbeitspapier beim FC Basel vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Wie die Schweizer offiziell mitteilen, setzt der heiß umworbene Youngster sein Autogramm unter einen neuen bis 2017 datierten Vertrag beim FCB. „Der Entscheid des jüngsten Kaderspielers, Breel Embolo, seine Entwicklung in unserem Club voranzutreiben, bedeutet zweierlei: Das Vertrauensverhältnis zwischen dem Spieler und dem Club stimmt. Breel Embolo setzt sehr bewusst auf Kontinuität in seiner Laufbahn“, erklärt Präsident Bernhard Heusler im Anschluss an die Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lange Gesichter in der Bundesliga: Der 17-jährige Angreifer wurde zuletzt vor allem mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern in Verbindung gebracht, nachdem er in dieser Saison voll durchstartete. In 17 Pflichtspielen erzielte der Schweizer neun Treffer für Basel. Auch der FC Everton streckte die Fühler bereits aus. Neben dem Shootingstar verlängerte auch der 33-jährige Kapitän Marco Streller seinen Kontrakt bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter