Offiziell: England trennt sich von Allardyce

von David Hamza
1 min.

Der englische Fußballverband FA und Nationaltrainer Sam Allardyce gehen getrennte Wege. Wie die FA in einem offiziellen Statement mitteilt, wurde der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Allardyce akzeptiere, einen großen Fehler gemacht zu haben, für den er sich entschuldigt habe. Interimsweise übernimmt den vakanten Posten für die nächsten vier Spiele Gareth Southgate, Trainer der U21, während der Verband sich auf Trainersuche begibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorausgegangen war der Trennung ein peinlicher Video-Fauxpas, bei dem Allardyce die FA unter anderem als „dumm“ bezeichnete und intime Details des Verbands ausplauderte. Der 61-Jährige hatte den Trainerjob bei den Three Lions erst Ende Juli übernommen. Seine einzige Partie als Chefcoach gewann er gegen die Slowakei (1:0).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter