Offiziell: Ex-Bremer nach Darmstadt

von David Hamza - Quelle: sv98.de
1 min.

Julian von Haacke wechselt vom NEC Nijmegen zum SV Darmstadt 98. Am Böllenfalltor hat der zentrale Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. „Julian ist ein sehr talentierter Spieler, den ich schon lange kenne und dessen Weg wir aufmerksam verfolgt haben“, sagt Trainer Torsten Frings über den 23-Jährigen, „wir trauen ihm zu, dass er in der zweiten Liga an seine überzeugenden Leistungen in der niederländischen Liga anknüpfen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Bremer von Haacke stammt aus der Jugend des SV Werder. Da er sich bei den Profis der Norddeutschen nicht durchsetzen konnte, wechselte er im vergangenen Sommer in die Niederlande. In der Eredivisie absolvierte er 30 Partien. Von Haack sagt über seine neue Aufgabe: „Ich bin froh, hier in Darmstadt zu sein und davon überzeugt, dass es für mich genau der richtige Schritt ist. Dass ich Torsten Frings bereits aus Bremen kenne, war ein weiteres Argument für meinen Wechsel. Ich habe richtig Bock auf die Lilien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter