Offiziell: FCN trennt sich von Schommers

von David Hamza - Quelle: fcn.de
1 min.

Boris Schommers Kurzzeit-Engagement als Cheftrainer des 1. FC Nürnberg ist wieder beendet. Wie der Absteiger offiziell verkündet, wird der 40-Jährige den Club nach dem letzten Spiel gegen den SC Freiburg verlassen. Schommers war seit der Saison 2017/18 als Co-Trainer der Franken tätig und löste im Februar Chefcoach Michael Köllner ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Anschlussbeschäftigung in neuer Funktion lehnte Schommers ab. FCN-Sportvorstand Robert Palikuca sagt: „Leider hat sich Boris gegen diese Möglichkeit entschieden, weil er seine Zukunft beim Club mit der Position des Cheftrainers verknüpft hat.“ Wer auf Schommers folgen wird, ist noch nicht bekannt. Als heißester Kandidat gilt Damir Canadi (Atromitos Athen). Der bisherige Assistenztrainer Marek Mintal wird derweil die Nürnberger U21 übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter