Offiziell: Fortuna schenkt Funkel das Vertrauen

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf belohnt Friedhelm Funkel für den Klassenerhalt. Wie die Flingeraner offiziell bekanntgeben, erhält der 62-Jährige einen Vertrag für die kommende Saison. Sein ursprüngliches Arbeitspapier, das er im März unterschrieben hatte, war nur bis Saisonende gültig. Funkel war zunächst als Feuerwehrmann geholt worden, konnte die sportliche Führung aber nachhaltig von seinen Qualitäten überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Friedhelm Funkel hat mit Ruhe, Entschlossenheit und Mut die an ihn gestellte Aufgabe in einer schwierigen Situation erfolgreich gemeistert. Er hat erfahrenen Spielern das Vertrauen geschenkt und systematisch junge Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt. So wird es uns gelingen eine identifikationsstarke Mannschaft aufzubauen. Durch seine Verwurzelung in der Region passt er hervorragend zur Fortuna. Man spürt in jedem Gespräch seine Motivation und wie sehr er für die Aufgabe brennt“, begründet Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender der 95er.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter