Fuchs nicht mehr für Österreich

von Matthias Rudolph
1 min.

Christian Fuchs beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. Nach dem EM-Aus in der Vorrunde teilt der Linksverteidiger mit: „Zurückblickend muss ich sagen, ich bin sehr stolz auf die zehn Jahre, die ich beim ÖFB verbracht habe, ich habe alles mit vollster Leidenschaft gemacht und ich bin – wie gesagt – sehr, sehr stolz. Das heißt nicht, dass man sich nie wieder sieht, sondern ich bin sicher, wir laufen uns über den Weg, in einer anderen Funktion, alles ist möglich. Und in dem Sinne wünsche ich der Mannschaft für die anstehende WM-Qualifikation alles Gute. Ich werde die Daumen drücken und: bis bald.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Turnier in Frankreich zählt trotz des frühzeitigen Scheiterns der Österreicher zu den absoluten Highlights in der Karriere des 30-Jährigen, wie er deutlich macht: „Ich habe die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führen können und habe die Atmosphäre dort richtig genossen. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Betreuern und Trainern bedanken, die mitgewirkt haben und das ermöglicht haben - und vor allem auch bei euch Fans, die uns gepusht haben im Stadion, die uns immer unterstützt haben in der Qualifikation und die immer positiv waren. Das ist für mich sehr wichtig, weil so unterstützt man eine Mannschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter