Offiziell: Funkel verlässt 1860 zum Saisonende

von Remo Schatz
1 min.

Der TSV 1860 München muss sich zur kommenden Saison nach einem neuen Trainer umsehen. Wie die ‚Löwen‘ offiziell bekanntgeben, geht der Klub und Trainer Friedhelm Funkel nach der Saison getrennte Wege. Als Grund nennen die Münchener unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung der Profi-Mannschaft. Bis zum Ende der Saison wird der 60-jährige Übungsleiter sein Amt weiter ausführen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden“, so Präsident Gerhard Mayrhofer, „das heißt für uns, dass wir beide Schlüsselpositionen im Sport neu besetzen werden.“ Für Geschäftsführer Markus Rejek steckt in der Trennung die Chance auf einen Neustart: „Es ermöglicht uns, in Zukunft ein sportliches Konzept umzusetzen, das die Identität von 1860 widerspiegelt und hinter dem alle stehen. Wir wollen unsere Fans und Sponsoren wieder begeistern.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter