Offiziell: Gersbeck verlängert und geht

von Andre Oechsner
1 min.

Schlussmann Marius Gersbeck wird künftig bei Drittligist Chemnitzer FC zwischen den Pfosten stehen. Wie Hertha BSC offiziell bekanntgibt, verlässt der 20-Jährige leihweise bis 2017 die ‚Alte Dame‘. Vor seinem Wechsel hatte das Berliner Eigengewächs seinen Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert. „Jeder weiß, wie schwer mir dieser Schritt fällt. Für meine Entwicklung ist es aber der richtige. Aber natürlich verlasse ich Hertha nicht nur mit einem lachenden, sondern auch mit einem weinenden Auge“, erklärt der Keeper.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisher kam der Schlussmann auf sieben Einsätze in der Regionalligamannschaft der Hertha. Bei den ‚Himmelblauen‘ erhofft sich Gersbeck mehr Spielzeit: „Ich bin ein junger Spieler, der sich jetzt in Chemnitz zeigen möchte und auf seine Einsätze in Liga drei kommen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter