Offiziell: Günter an den Bosporus

von Lukas Heimbach
1 min.

Koray Günter wechselt von Borussia Dortmund zu Galatsaray Istanbul. Wie der türkische Rekordmeister in seinem offiziellen Account twittert, zieht es das 19-jährige Abwehrjuwel mit sofortiger Wirkung nach Istanbul. Die Ablösesumme wird auf rund 2,5 Millionen Euro beziffert. Dem Vernehmen hat sich der BVB nach eine Rückkaufoption über 7,5 Millionen Euro gesichert, die aber erst ab 2015 greift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Günter gilt spätestens seit der U17-WM 2011 in Mexiko als eines der größten deutschen Abwehrtalente. Unter Jürgen Klopp schaffte er jedoch bislang nicht den Durchbruch. Galatasaray ist seit dieser Saison zu einem radikalen Umdenken in seiner Transferpolitik gezwungen. Aufgrund der neuen Ausländerregelung in der Süper Lig dürfen nur noch zehn nicht-türkische Spieler in den jeweiligen Kadern der türkischen Erstligisten stehen – da kommt der in Paderborn geborene Youngster mit türkischem Pass gerade recht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter