Offiziell: Hertha löst Vertrag mit Bastians auf

von Lukas Heimbach
1 min.

Bundesligist Hertha BSC und Abwehrspieler Felix Bastians gehen fortan getrennte Wege. Wie die Hauptstädter offiziell mitteilen, vereinbarten beide Parteien nach wochenlangem Kleinkrieg nun die Vertragsauflösung. Der 26-Jährige hatte zuvor eine Klage gegen die ‚Alte Dame‘ beim Berliner Arbeitsgericht eingereicht, da er von Trainer Jos Luhukay in die U23 der Berliner degradiert worden war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor war Bastians die Teilnahme am Trainingslager der Hertha versagt worden. Zudem erhielt er die Trikotnummer 41, mit der ein Einsatz in der Bundesliga ausgeschlossen ist. In der Vergangenheit hatten bereits Peer Kluge und Maik Franz gegen die Abschiebung geklagt und kassierten für die Vertragsauflösungen Abfindungen in sechsstelliger Höhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter