Offiziell: HSV einigt sich mit Scharner

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach langem Hin und Her hat der Hamburger SV den Vertrag mit Abwehrspieler Paul Scharner vorzeitig aufgelöst. Der Kontrakt des Österreichers lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2014. „Mir war immer klar, dass die zuletzt getätigten Äußerungen von Paul auf eine menschlich nachvollziehbare Enttäuschung zurückzuführen waren. Er ist ein charakterlich und sportlich einwandfreier Spieler. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute“, findet Sportchef Oliver Kreuzer versöhnliche Wort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatte sich eine gerichtliche Auseinandersetzung zwischen beiden Parteien angekündigt. „Das ist respektloses Verhalten, wir werden hier seit Monaten angelogen“, polterte Berater Valentin Hobel. Der 33-jährige Innenverteidiger sollte für die Vertragsauflösung 500.000 Euro erhalten. Allerdings lediglich dann, wenn er in diesem Sommer nicht mehr bei einem anderen Verein unterschreibt. Wie die Konditionen der Trennung letztlich aussehen, lassen die Hamburger offen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter