Offiziell: Kachunga per Leihe nach England

von Tim Beyer
1 min.

Elias Kachunga wird in der kommenden Saison vom FC Ingolstadt an den englischen Zweitligisten Huddersfield Town ausgeliehen. Bei den ‚Terriern‘ soll Kachunga unter Trainer David Wagner wieder zu alter Stärke finden. Huddersfield hat anschließend eine Kaufoption für den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hoffen, dass Elias Kachunga der Tapetenwechsel gut tut und er in England zu alter Torgefährlichkeit und neuem Selbstvertrauen findet“, erklärt FCI-Sportdirektor Thomas Linke die Beweggründe für die Leihe des 24-Jährigen. Die ‚Schanzer‘ hatten Kachunga erst im letzten Sommer für knapp 1,5 Millionen Euro vom SC Paderborn verpflichtet, durchsetzen konnte sich ‚Kache‘ aber nicht: Nur zehn Bundesligaeinsätze stehen in seiner Saisonbilanz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter