Offiziell: Köln verlängert mit Helmes

von Tobias Feldhoff - Quelle: fc-koeln.de
1 min.

Der 1. FC Köln setzt weiter auf die Dienste von U21-Trainer Patrick Helmes. Wie der Bundesligist offiziell bekanntgibt, wurde das Arbeitspapier des 33-Jährigen bis 2021 verlängert. „Wir bilden bei uns nicht nur talentierte Spieler aus, sondern auch Trainer. Patrick Helmes trauen wir mit seiner langjährigen Erfahrung als Profi und seinen fachlichen Qualitäten zu, ein sehr guter Trainer zu werden. Uns gefällt, wie er arbeitet. Auf seinem weiteren Weg wollen wir ihn intensiv begleiten, er bekommt von uns in seiner weiteren Ausbildung die volle Unterstützung“, begründet FC-Sportdirektor Jörg Jakobs den Schritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Helmes ist froh über die Einigung: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der FC-Verantwortlichen. Ich erhalte hier die Zeit, mich als Trainer weiterzubilden. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich dieses Vertrauen mit Einsatz zurückzahlen möchte. Es ist für mich eine spannende Aufgabe, mit einer jungen Mannschaft in einer starken Regionalliga West zu arbeiten.“ Im Dezember 2016 hatte der ehemalige Nationalstürmer die Aufgabe als Cheftrainer der U21 übernommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter