Offiziell: Kuijt tritt aus Nationalmannschaft zurück

von Remo Schatz
1 min.

Dirk Kuijt hat mit 34 Jahren seine Karriere in der niederländischen Nationalmannschaft offiziell für beendet erklärt. In einem Statement, das auf der Internetseite des niederländischen Fußballverbands veröffentlicht wurde, äußert sich der Stürmer von Fenerbahce Istanbul zu den Gründen. Demnach hat der aktuelle Bondscoach Guus Hiddink dem Routinier mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm als Stammspieler plane.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kuijt feiert seine Debüt für die ‚Elftal‘ vor fast genau zehn Jahren. Im Testspiel gegen Lichtenstein wurde der Angreifer zur zweiten Hälfte eingewechselt. Insgesamt bestritt Kuijt 104 Länderspiele und erzielte dabei 24 Tore. Der größte Erfolg war sicherlich der Vize-WM-Titel 2010, als die ‚Oranjes‘ in Südafrika erst in der Verlängerung des Finales 0:1 gegen Spanien unterlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter