Offiziell: Nagasawa verlässt den Effzeh

von Matthias Rudolph
1 min.

Der 1. FC Köln und Kazuki Nagasawa gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Erstligist mitteilt, wechselt der 24-Jährige zu den Urawa Red Diamonds. „Beim FC bin ich Profi geworden und habe wertvolle Erfahrung gesammelt. Dafür möchte ich mich bedanken: Bei den FC-Fans, die mich immer unterstützt haben, bei meinen Mitspielern, dem Trainerteam und allen Mitarbeitern des Clubs. Danke für diese beiden Jahre“, so Nagasawa zum Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der aktuellen Saison kam der Linksaußen nur in einem Ligaspiel zum Einsatz. Dies ist laut Manager Jörg Schmadtke auch der Grund für die Trennung: „Kazuki ist ein großes Talent und ein toller Junge, den wir ungern ziehen lassen. Aber Kazuki ist in einem Alter, in dem Spielpraxis das wichtigste ist. Die konnten wir ihm kurzfristig nicht bieten, so dass wir seinem Wunsch, zu wechseln, zugestimmt haben. Wir freuen uns alle, wenn er seine Fähigkeiten in Japan voll ausspielen und sich weiterentwickeln kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter