Offiziell: Neuer verlängert beim FC Bayern

von Matthias Rudolph

Manuel Neuer bleibt dem FC Bayern München langfristig erhalten. Wie der Rekordmeister bekanntgibt, hat der Nationaltorhüter seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert. „Es ist auch ein Zeichen seines wunderbaren Charakters, dass er gesagt hat: Ich will Bayern München forever! Dafür möchte ich mich bei Manuel Neuer sehr herzlich bedanken“, lobt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Matthias Sammer sieht den Schlussmann mittlerweile als Aushängeschild des Deutschen Meisters an. Ihm zufolge könne Neuer „eine Epoche prägen“. Der für viele beste Keeper der Welt kam 2011 für 27,5 Millionen Euro vom FC Schalke 04 an die Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter