Offiziell: Profivertrag für VfL-Youngster

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der VfL Wolfsburg hat ein Nachwuchstalent mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Bundesligist offiziell bekanntgibt, unterzeichnet Innenverteidiger Hendrik Hansen ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier. „Es freut uns sehr, dass sich Hendrik Hansen für einen langfristigen Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden hat. Sein Bundesliga-Debüt ist der jüngste Beleg dafür, dass unser Konzept der VfL-Fußball-Akademie weiterhin Früchte trägt“, erklärt Wolfsburg-Manager Klaus Allofs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim 1:2 am Samstag gegen Bayer Leverkusen hatte Hansen sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse gefeiert. Insgesamt hinterließ der 21-Jährige, der normalerweise im Regionalligateam zum Einsatz kommt, einen stabilen Eindruck. „Hendrik zeigt seit Wochen stabile und gute Leistungen. Nach seinen vielen Verletzungen in der Vergangenheit hat er sich immer wieder herangekämpft und auch in den Spielen beim Premier League International Cup überzeugt. Er verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist auch aufgrund seiner Größe kopfballstark“, lobt Interimscoach Valérien Ismaël das Eigengewächs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter