Offiziell: Riether unterschreibt an der Dreisam

von Remo Schatz
1 min.

Wie erwartet kehrt Sascha Riether dem FC Fulham den Rücken und schließt sich dem SC Freiburg an. Am gestrigen Mittwoch absolvierte der 31-Jährige, der aus der Jugend des ‚Sportclubs‘ stammt, bereits den Medizincheck in Freiburg. „Wir sind uns sicher, dass Sascha seine Leistungsbereitschaft auch bei uns einbringen wird“, zeigt sich Sportdirektor Jochen Saier zuversichtlich, „Sascha ist ein sehr variabler Spieler und zeigte in den vergangenen Spielzeiten immer konstant gute Leistungen. Wir gehen davon aus, dass er in seiner badischen Heimat mit seiner Erfahrung und seinem Einsatzwillen vorangehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der frühere Nationalspieler (zwei Länderspiele) wechselte 2012 vom 1. FC Köln nach London. „Dass ich zum SC Freiburg zurück kehre, geschieht nicht aus nostalgischen Gründen, sondern weil dieser Verein aktuell eine tolle Entwicklung in der Bundesliga gemacht hat. Mit der Mannschaft und dem Trainerteam um Christian Streich möchte ich alles tun, um den Klassenerhalt zu einem frühen Zeitpunkt zu sichern“, gibt Riether direkt die Richtung vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter